Glaswand als Industrieverglasung im Loftstyle

Industrie-Design im Glasbau heute

Die einen nennen es Industriedesign, die anderen Loftlook. Man hat ein Bild von alten Industriehallen oder Büros mit Wänden aus Backsteinen vor Augen. Es sieht dort aus wie früher, aber irgendwie doch modern und ansprechend. Man denkt an coole Loftwohnungen in angesagten Städten oder an kreative Büros in coolen Gebäuden. Nun wohnt nicht jeder in einem Loft mit alten gemauerten Wänden und nicht jeder arbeitet im angesagten Designbüro, welches früher einmal eine Fabrikhalle war. Trotzdem ist das Design aus alten Tagen wieder sehr im Trend. Sehr charakteristisch für dieses Design sind die Glas-Metall-Elemente, die früher als Fenster und Raumtrenner dienten. Die Besonderheit sind die kleinteilige Einteilung der Gläser und die schwarzen Metallrahmen, die man schon früher passgenau und in handwerklicher Einzelanfertigung auf Maß gefertigt hat. Man konnte damals nicht so große Gläser fertigen und an großformatige Sicherheitsgläser hat noch niemand gedacht. Die Metallrahmen waren aus Stahl und diese wurden von Zeit zu Zeit gestrichen, wenn es nötig war. Pulverbeschichtete Aluminiumprofile waren noch nicht erfunden. Vielleicht liegt genau hier das Geheimnis der momentanen Renaissance der Industrieverglasungen von früher. Sie vermitteln einen Zeitgeist in der Produktivität und Innovation bestimmten, aber das Leben dennoch entschleunigt war.

Kontakt: Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an: 06051-13085

Die Vorteile von Glas Hetterich

Vorteile von Glas Hetterich
  • Beratung und Projektsicherheit von Anfang an
  • Planung nach allen technischen Vorschriften
  • Ausführung mit eigenen ausgebildeten Fachkräften
  • Projektierung und Ausführung von Klein- und Großaufträgen sowie Komplettlösungen
  • Individidualität ist bei uns Standard - alles nach Maß und ohne Aufpreis
  • Erfahrung seit 1890

Wir beraten Sie zu jedem Projekt individuell. 
Sprechen Sie uns einfach an.

Glas Hetterich

Ihre Berater vom Team von Glas Hetterich

Erfahrung seit 1890!

Unser Team aus Meistern, Technikern und erfahrenen Projektleitern berät Sie gerne!

E-Mail schreibenTelefon: 06051 13 0 85